WordPress Blog Datenschutzkonform und Besucherfreundlich

Volle Punktzahl bei https://observatory.mozilla.org/analyze/vf-x.de und https://webbkoll.dataskydd.net/de/results?url=http%3A%2F%2Fvf-x.de. Das war mit einem Plugin ohne weiteres möglich: Security Headers Plugin von Simon Waters. Dieses ermöglicht ein paar wenige, aber sinnvolle Einstellungen. Gerade die Abschaltung des Sendens des referrers war mir wichtig.

Auf vF-x.de ist es nun für den Besucher sicherer und vor allem wird nichts weitergereicht an andere Webseiten. Ich kann zwar nun auch nicht auf Trends reagieren, aber darum geht es mir gar nicht. Die nächste Baustelle wird das phpBB-Forum https://www.nerdistan.ml sein, welches als Supportforum dient. Hier soll der Besuch auch möglichst sicher und Daten sparsam sein. würde mich freuen, wenn Ihr mal vorbeischaut.